Donnerstag, 23. Dezember 2010

Scheuerlappen

Den Babys gefällt es augenscheinlich sehr gut im Wohnzimmer. Sie haben auch das angrenzdende Eßzimmer schnell erobert und schauen sich alles an. Der Wischer ist im Dauereinsatz, denn die Seenplatte ist unglaublich. Ich frage mich immer wieder, wie soviel Flüssigkeit in so einen kleinen Hund passen kann.

Arwen putzt, säugt und pflegt ihre Welpen vorbildlich. Allerdings habe ich bei den Größenverhältnissen immer die Idee, dass es sich genau so anfühlen muss, wenn einem jemand mit einem Scheuerlappen das Gesicht wäscht. Ihre Zunge ist wirklich groß im Vergleich zu den kleinen Köpfchen.

Nach wie vor versinken wir im Schnee und ich frage mich wirklich, ob ich Wimpel an den Kleinen anbringen muss, damit ich sie im Garten wiederfinden werde. Aber zuerst gab es am Wochenende eine große Fuhre Besuch für die Bande. Im Wohnzimmer trafen sich viele Besucher, um die Welpen zu beschnuckeln. Abends waren wir alle rechtschaffen müde. Ich schlief ja direkt neben der Kiste der Babys. Arwen schnarchte durchdringend und die Kleinen verarbeiteten mit leise Quietschern ihre Erlebnisse.

Weihnachten warf die Schatten voraus und ich musste feststellen, dass meine guten Organisationstalente mich doch etwas verlassen haben. Karten schreiben, Geschenke einpacken und alles wurde in letzter Minute erledigt. Währenddessen schneite es unentwegt. Nur am Donnerstag gab es dann noch prächtigen Eisregen auf den angetauten Schnee. Die Reise zur Arbeit ist immer wieder ein Erlebnis und wenn die Bahn dann fährt, habe ich auf meinem Stehplatz auch prima Zeit zum Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen