Samstag, 18. Dezember 2010

Der große Umzug

Nach einer generalstabsmäßigen Reinigung des Wohnzimmers sollte er erfolgen, der Umzug der Wurfkiste vom Gästezimmer ins Wohnzimmer. Natürlich hatte ich das am Sonnabend geplant, während draußen der Eisregen auf Bergfelde niederging. Also alles ganz einfach, die Babys im Korb geparkt, Box mal eben über die vereiste Kellertreppe gewuchtet, über die Veranda rangiert und im Wohnzimmer aufgestellt. Dabei wurden eine Menge undamenhafte Kraftausdrücke benutzt und etliche Blessuren eingefangen.

Dann endlich die Babys eingesammelt und schnell nach oben mit den Kleinen. Die fühlten sich am neuen Standort sichtlich wohl.Arwen findet es auch schön, wenn das ganze Rudel zusammen ist und sie alles mitbekommt, was sich rundherum abspielt.

Für mich war hiermit der erste Teil der persönlichen Herausforderung gemeistert. Im Welpenraum unten herrschten meist um 22-23° Celsius, was meine eigene Wohlfühltemperatur um ca. 5° Celsius deutlich übersteigt. Im Erdgeschoß herrscht wieder züchterfreundliches Klima. Die Welpen machten übrigens auch die Erfahrung, dass eine Wurmkur nicht ganz so lecker schmeckt wie sie aussieht. Diesmal spuckten sie weiße Paste auf meine T-Shirts. Sonst geht es allen gut, die Kleinen nehmen zu, können schon blinzeln und fangen an, mich wahrzunehmen.

Allerdings schneit es draußen unentwegt und so langsam frage ich mich, wie der nächste Umzug der Welpen in den Garten vollzogen werden soll. Ob sie wohl zu kleinen Schneehasen mutieren werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen