Donnerstag, 17. Februar 2011

Fast das Schlußwort...

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich das Welpentagebuch ordentlich vernachlässigt habe. Die Zeit war einfach schneller als ich. Inzwischen sind fast alle Babys aus dem Haus und es ist mitnichten Ruhe eingekehrt.

Die letzte Zeit habe ich intensiv mit der Prägung der Welpen zugebracht. Ich war in der S-Bahn, die Kleinen haben den Tierpark besichtigt und Pfützchen wurden in jedem verfügbaren Baumarkt hinterlassen. Die Hunde waren mit uns im Restaurant und regelmäßig besuchten sie die Welpenspielstunde. Eingentlich der ganz normale Ablauf wie bei den anderen Würfen auch. Inzwischen habe ich allerdings eine Menge dazu gelernt und bin wesentlich entspannter mit dem Welpenprogramm. Ich lasse mir viel einfallen und schaue dann, ob die Kleinen wach sind und schon geht es los.

Nebenbei hat mich die Arbeit wieder und auch dort werde ich ja ausreichend gefordert. Auf meinem Nachtisch liegt ein Buch, dass ich vor ca. sechs Wochen begonnen habe zu lesen. Sehr weit bin ich noch nicht gekommen. Wer mich kennt, weiß, das deutet auf den Zustand des Zeitmangels hin.

Die Welpen sind in ihren neuen Familien angekommen und ich habe von keinen größeren Katastrophen gehört. Einige Jungspunde durfte ich schon wiedersehen und habe mich sehr darüber gefreut, wie gut sie mit ihren neuen Hundeführern schon verbunden sind. Alles in allem war es wirklich ein Bilderbuchwurf, auch wenn der Garten nicht wirklich danach aussieht.

Aber noch habe ich ja die Aufgabe, den charmanten Cheiron noch unterzubringen. Es besteht also noch Grund zur Freude und zum Tagebuch schreiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen